lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Fundsachen
Eine Herbstgeschichte von Antje Damm
Gelesen von Andreas Helgi Schmid
Steht nach der Sendung 1 Jahr zum Download unter www.kindernetz.de/spielraum

Eigentlich findet Nils Pilze sammeln ganz in Ordnung. Ihm und seinem Vater macht es Spaß, im dichten Wald umher zu stapfen und nach Steinpilzen Ausschau zu halten. Was Nils aber gar nicht gefällt, ist, dass seine Eltern sich häufig streiten. - Auch beim Pilze sammeln. Er fühlt sich dabei immer ziemlich überflüssig.
An einem Sonntag passiert dann etwas Unerwartetes: Nils verliert seine Eltern aus den Augen und läuft immer tiefer in den Wald hinein. Angst kommt in ihm auf, er fühlt sich allein und verlassen und versucht schließlich trotzdem, das Beste aus der Sache zu machen. Doch plötzlich begegnet er einem eigenartigen Fuchs ...
Antje Damm (geb. 1965) gehört zu den renommiertesten KinderbuchautorInnen ihrer Generation. Ihre Bücher wurden vielfach ausgezeichnet. "Fundsachen" ist die erste Geschichte von Antje Damm für SWR2 Spielraum.

Samstag, 07.10.2017, 18:40 Uhr, SWR2 Spielraum - Die Geschichte
 
Eintrag vom: 03.10.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger