lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
"Sternentor": Science-Fiction-Lesung in der Stadtbibliothek Karlsruhe
Autor Matthias Falke stellt seine Weltraumsaga vor

Der Karlsruher Autor Matthias Falke liest am Mittwoch, 4. Oktober, in der Stadtbibliothek im Neuen Ständehaus aus seinem aktuellen Roman "Sternentor". Das Buch gehört zu Falkes mehrteiliger Weltraumsaga "Enthymesis", die vom Raumschiff "Marquis de LaPlace" und seiner Besatzung handelt. Diesmal brechen der Wissenschaftsastronaut Frank Norton und seine Verlobte Jennifer Ash zu einer Forschungsmission im interstellaren Raum auf.

Falke veröffentlichte bislang etwa 70 Bücher und unternahm dabei Ausflügen in nahezu alle literarischen Gattungen und Genres. Er wurde mehrfach für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert und erreichte den dritten Platz des Deutschen Science-Fiction-Preises.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Karlsruher Literaturtage "Literatur offensiv" statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Mehr
Eintrag vom: 01.10.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger