lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Dietrich Faber "Hessen zuerst!"
Ex-Kommissar Henning Bröhmann ermittelt wieder

Nach dem Brexit folgt nun der Hexit? Diese Vorstellung erstaunt auch Ex-Kommissar Henning Bröhmann, als ihn sein Vermieter Rüdi auf einer gemeinsamen Wanderung mit Bekannten am Vogelsberg damit konfrontiert. Seit Rüdi arbeitslos wurde, engagiert er sich in der neuen Protestpartei «HESSEN ZUERST» – und er hat sich große Ziele gesetzt: unter anderem ein Landtagsmandat. Nun macht er Wahlkampf mit Slogans wie «Kartoffelworscht statt Döner» oder «Make Oberhessen great again».

Henning wird schnell klar, dass diese neue Protestpartei nicht allein auf Wahlplakate und Sonntagsreden setzt. Die haben irgendwas vor mit dem Flüchtlingsheim im Ort! Und tatsächlich fließt bald Blut. Doch je genauer Henning hinschaut, desto rätselhafter wird das Bild. Kleinkriminelle Asylbewerber hier, eine unappetitliche Bürgerwehr dort, bei der auch ein alter Bekannter mitmischt. Und mittendrin eine unermüdliche Guthessin, die die weltweite Flüchtlingskrise alleine meistern will, und Hennings Mutter, deren Witwensitz in Flammen steht, seitdem bei der Aqua-Gymnastik der Blitz der Liebe eingeschlagen hat.

Der Autor Dietrich Faber wurde 1969 geboren. Bekannt wurde er als ein Teil des mehrfach preisgekrönten Kabarett-Duos FaberhaftGuth. Bereits sein erster Roman «Toter geht´s nicht» schaffte es auf Anhieb auf die Bestsellerliste. Seine Lesungen und Buchshows zu seinen Romanen um den wenig charismatischen Kommissar Bröhmann wurden zu Bühnenereignissen. Der Autor lebt mit seiner Familie in der Mittelhessenmetropole Gießen. Dietrich Fabers neuer Roman «Hessen zuerst!» ist Band 5 in seiner Krimireihe um den wenig charismatischen (Ex-) Kommissar Bröhmann.

Rowohlt Polaris 2017, 272 Seiten, EUR 14,99 (D), 15,00 (A)
ISBN: 978-3-499-29121-0
 
Eintrag vom: 18.09.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger