lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Graham Norton "Ein irischer Dorfpolizist"
Roman

Schauspieler, Comedian und Großbritanniens prominentester Talkmaster – das ist Graham Norton. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und hat eine internationale Fangemeinde, die seinen bissigen Humor liebt. Auf youtube gibt es eine Kostprobe (klicke auf "mehr" am Ende).

Nun hat er seinen ersten Roman vorgelegt, der viele durch seine Wärme und erzählerische Reife überraschte. «Möglicherweise war es Verschwendung, dass der Mann all die Jahre im Fernsehen war» schrieb Bestsellerautor John Boyne in der «Irish Times». Nortons Buch avancierte in Irland und Großbritannien zum Bestseller und wurde mit dem Irish Book Award 2016 ausgezeichnet. Eine Fernsehserie ist in Vorbereitung.

Nun erscheint die deutsche Erstausgabe «Ein irischer Dorfpolizist» im Kindler Verlag – eine Geschichte über Liebe, Geheimnis und Verlust:

Sergeant PJ Collins ist nicht dick, er ist fett. PJ gerät schnell ins Schwitzen und schnell aus der Puste, er hat in dem verschlafenen Kaff Duneen aber zum Glück auch nicht viel zu tun.
Das ändert sich, als bei Schachtarbeiten menschliche Überreste gefunden werden. Im Dorf ahnen alle gleich, wessen Knochen das sein müssen: Tommy Burke, verschwunden vor zwanzig Jahren, genau an dem Tag, an dem sich seine Verlobte und seine Geliebte auf dem Marktplatz prügelten. PJ geht daran, die Frauen zu befragen – beide immer noch unglücklich und ungeliebt. Und begeht dabei einige schwer verzeihliche Fehler. Der aus Cork angereiste Kriminalkommissar hält den Dorfsheriff sowieso für eine Niete. Doch er irrt sich.

Der Autor Graham Norton ist in Dublin geboren, aufgewachsen in West Cork. Heute lebt er in London.

Kindler Verlag 2017, 336 Seiten, EUR 19,95 (D), 20,60 (A)
ISBN: 978-3-463-40690-9
Mehr
Eintrag vom: 18.09.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger