lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Otto mit der Leiter
Von Charlotte Inden
Gelesen von Stefan Roschy
Steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit unter: kindernetz.de/spielraum

Sie nennen ihn Otto mit der Leiter. Weil er immer mit einer Trittleiter unterm Arm herumläuft. Echt wahr! Wenn er sie nicht trägt, klappt er sie auf, klettert hinauf und steht darauf herum. Auf dem Schulhof, vor der Eisdiele oder auf dem Fußballfeld. Niemand wundert sich mehr über Otto, aber es will auch niemand mit Otto befreundet sein. Bis Karl auftaucht, neu in der Siedlung und auch noch ohne Freund. Bis jetzt.
Karl hilft Otto, als die Fußballjungs ihm blöde kommen. Und Karl beschließt herausfinden, wozu Otto denn nun bitteschön diese Leiter braucht …

Samstag, 29.07.2017, 18:40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
Mehr
Eintrag vom: 26.07.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger