lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der gute Grund
Kriminalhörspiel von Fred Kassak
Aus dem Französischen von Maria Frey
Mit: Karl Michael Vogler, Walter Renneisen und Karin Anselm
Regie: Otto Düben
(Produktion: SDR 1989)
Länge: 41 Minuten

Keine Frage: Für Versicherungsdirektor Lebignac ist sein Beruf eine Berufung. Leidenschaftlich reguliert er Schadensfälle – bloß nie zugunsten der Versicherten, diesem “einzigen Schwachpunkt im Versicherungsgeschäft”. “Wäre ja noch schöner”, meint der unermüdliche Direktor, “wenn die mühevoll eingetriebenen Beiträge gleich wieder ausgezahlt werden müssten.” Keinen Deut anders denkt sein neuer Assistent Ledoux, der sich gerne einführen lässt in die Finessen von Vertragsannullierungen. Da der gelehrige Schüler ein passender Stellvertreter zu sein scheint, glaubt Lebignac, endlich einmal sorglos in den Urlaub fahren zu können. Einen Haken aber hat die Sache: Ledoux lernt seine Lektionen gründlicher, als es seinem Chef lieb sein kann.

Aus Studio 13 - Hörerwunsch
Freitag, 07.07.2017, 22:03 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 04.07.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger