lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Konzerttipp: "Dieter Ilg Trio"
am 1. Juni 2017 in Haus Wahnfried, Bayreuth

Erstmals wird in der Reihe "Musica Bayreuth" in diesem Jahr ein Konzert in Haus Wahnfried stattfinden. Dort präsentiert das Dieter Ilg Trio ein klassisch-jazziges Programm, in dessen Zentrum jazzig bearbeitete Werke von Richard Wagner und Ludwig van Beethoven stehen.

Jazz und Klassik - Dieter Ilg kennt und verbindet diese beiden Welten. Den Werken klassischer Komponisten entnimmt er das Material für sein Trio und hebt die Grenzen zwischen musikalischen Epochen und Genres auf. Das Ergebnis ist Kammerjazz, verblüffend dynamisch und eingespielt virtuos.

In ihrer 56. Saison zeigt die "Musica Bayreuth", was im Bereich der klassischen Musik möglich ist und stellt in einem abwechslungsreichen Programm einen neuen Wagner, überraschende Grenzgänge, junge Meister und schöne Traditionen für Jung und Alt vor.
Mehr
Eintrag vom: 16.05.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger