lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Bianca boxt sich durch
Von Frauke Angel
Steht nach der Sendung zum Download bereit: kindernetz.de/spielraum

Mama und Papa sind ratlos. Tochter Bianca hat in der Schule ihre AG geschwänzt. Und das nicht zum ersten Mal! Angeblich ist kreativer Kindertanz nur auf dem Papier spannend. Und in echt ebenso langweilig wie alle anderen AGs, die Bianca bisher ausprobiert hat. Doch auch wenn Papa zugeben muss, dass Bianca ihn beim Tanzen eher an den sterbenden Schwan als eine zarte Elfe erinnert, verlangt er von seiner Tochter, dass sie endlich mal an etwas dran bleibt. Ein einziges Mal soll sie etwas zu Ende bringen. Ausdauer, Kraft und Disziplin zeigen. Doch als Bianca das schließlich macht, verschlägt es ihren Eltern glatt die Sprache.

Samstag, 22.04.2017, 18:40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
Mehr
Eintrag vom: 19.04.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger