lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 16. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Frankfurt: In Vino Veritas "Wir schenken reinen Wein ein!"
Gesprächsabend mit Humor und Wein

Im Rahmen des LICHTER Filmfests lädt das Caricatura Museum am Mittwoch, den 29. März 2017 um 19.00 Uhr in das studioNAXOS zu einer humoristischen Gesprächsrunde ein.

Wie sagte schon Zaphod Beeblebrox: „Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.“ In diesem Sinne teilen die illustren Gäste des Caricatura Museums einen ganzen Abend lang – wenigstens das ist nicht gelogen – in einem witzigen und blitzgescheiten Schlagabtausch ungefakte News aus, prüfen wahre Fälschungen und falsche Wahrheiten, verwerfen alternative Fakten und meißeln faktische Alternativen gar in Stein. Ist im Sumpf der Lügen, im Nebelfeld der Fake News das halbwegs Wahre schon so gut wie eine schlecht plagiierte Doktorarbeit? Ist die Erde nicht vielleicht doch eine Scheibe?

Beim Denken hilft bekanntlich ein Glas Wein ganz ungemein. Und beim Laut-Denken und Laut-Lachen helfen zwei Gläschen noch besser – deshalb schenken wir an diesem Abend wahrhaft edle Tropfen aus. Wer alles kommt? Der Papst, die Kanzlerin und der Kaiser von China nebst dem einen oder anderen Präsidenten. Oder eben andere, wahrhaftig profilierte Diskutanten wie Michael Ringel (Redakteur der „Wahrheit“-Seite der taz), Michael Schmidt-Salomon (Philosoph und Journalist), Tim Wolff (Titanic-Chefredakteur) und Hans Zippert (Autor und ehem. Titanic-Chefredakteur).Die Stunde der Wahrheit schlägt am 29. März 2017 um 19 Uhr. Ab 21 Uhr darf wieder gelogen werden, dass sich die Balken biegen und die Schwarten krachen. Das Gespräch führt Birgit Sommer vom Hessischen Rundfunk.

studioNAXOS, Waldschmidtstraße 19, 60316 Frankfurt am Main
Mittwoch, 29. März 2017
Beginn: 19.00 Uhr
Eintritt: 6 Euro
 
Eintrag vom: 27.03.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger