lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: H.R.F. Keating "Inspector Ghote reist 1. Klasse"
»Spaß und klassischer Krimi – Urlaubslektüre nicht nur für Indien.« Blitz!, Leipzig

Es sieht zunächst ganz harmlos aus: Inspector Ghote soll nach Kalkutta reisen, dort einen Meisterverbrecher in Empfang nehmen und ihn nach Bombay eskortieren. Aber weil Ghote die Gelegenheit nutzen und aus der Reise einen Kurzurlaub machen will, nimmt er den Zug. Das hätte er besser nicht getan, denn seine Mitreisenden stellen sich schon bald als äußerst seltsam heraus. Die Reise quer durch Indien wird sehr, sehr aufregend.

Ende März 2011 ist der britische Kriminalschriftsteller HRF Keating im Alter von 84 Jahren gestorben. Bekannt wurde Keating durch seinen in Indien ermittelnden Inspektor Ghote. Mit seinem ersten Ghote Roman wurde er sogleich mit dem gold dagger for fiction, dem wichtigsten Krimipreis in Grossbritannien bedacht. Die Reihe wurde zum Selbstläufer und Keating zum "Indienspezialist", noch bevor er in den 70iger Jahren von Air India ein Flugticket spendiert bekam, um den Ort seiner Romane selbst einmal in Augenschein nehmen zu können.

Unionsverlag 2007, 192 Seiten, EUR 9.90 / sFR 15.90
ISBN 978-3-293-20389-1
 
Eintrag vom: 04.05.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger