lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Ausstellung N°666 Thinking Particles II
Lukasz Chrobok
Wenn ich nicht weiter weiss, frage ich die Dinge um mich herum.

Zusammengesetzt aus Fragmenten und scheinbar in Fragmente auseinanderfallend – diesen Moment markieren die Ergebnisse meiner Zwiegespräche mit den Dingen. Es sind mögliche Antworten auf einfachste Fragen. Monologe von Farbe, Form und Material. Indem ich sie zu einem Bild bzw. einem Ganzen zusammen füge, verweisen sie auf etwas, das über die Einzelteile hinausgeht.

Während ich in ältere Arbeiten, die in der Ausstellung zu sehen sind, auf den (Mal) Prozess fokussiere, richte ich in den aktuellsten Arbeiten den Blick auf das Material und die Verschiedenheit der Teile. Jedes Fragment hat eine eigene Erscheinung und wird durch diese Eigenart erkennbarer. Raum wird teilweise durch Farbe und Form angedeutet und drängt sich langsam und reliefartig aus der Fläche heraus. Letztendlich wachsen die Bilder zu Objekten, während sich die Objekte im Bild auflösen.

Vernissage am 04. März 2017, 19 Uhr
Ab 21:00 Uhr spielt die Freiburger Krautrockband Wolkenkratzer im obersten Stockwerk des Turms

Austellungsdauer: 05. März - 08 . April 2017
Öffnungszeiten: Donnerstag, Freitag, Samstag, 14 - 18 Uhr
sowie nach Vereinbarung
T66 kulturwerk / Talstrasse 66 / 79102 Freiburg
mobil 0174 / 303 60 46
www.t66-kulturwerk.de
Mehr
Eintrag vom: 27.02.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger