lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Aus dem Fenster
Hörspiel von Thorsten Körner
Unter Verwendung von Motiven aus seinem gleichnamigen Buch
Mit: Matthias Brandt
Musik: Michael Riessler
Regie: Holger Rink
(Produktion: RB 2016)
Dieses Hörspiel steht nach der Sendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: SWR2.de/hoerspiel
Länge: 71 Minuten

Berlin, im Westteil der Stadt, in Friedenau, in einer ruhigen, kleinen, von Kastanien gesäumten Seitenstraße: Hier wohnt ein Mann. Alle seine Freunde machen was Wichtiges, Aufregendes, der Welt Mitzuteilendes, nur er nicht. So beschließt er, das zu machen, was er sowieso jeden Tag macht: Er sieht aus dem Fenster. Und dann beschreibt er, was er sieht, ein ganzes Jahr lang, zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten. Entstanden sind dabei Textminiaturen über alles, was zwei oder vier Beine, was Flügel und Federn hat, was rast oder schleicht, was träumt oder turtelt. Und als er irgendwann entdeckt, dass auch das Fenster ein sprachbegabter und geselliger Zeitgenosse ist, beginnt er mit ihm eine Unterhaltung.

Sonntag, 26.02.2017, 18:20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 23.02.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger