lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Eröffnung „Europäisches Hinterzimmer“
Freitag 3.2.17 Kammerbühne Theater Freiburg

Das Theater Freiburg zeigt im Vorfeld zu dem internationalen Theaterabend „Eurotopia“ (Premiere 4. März 17) eine Reihe von Veranstaltungen, die sich mit der Zukunft Europas auseinandersetzen. Das „Europäische Hinterzimmer“ wird am 3. Februar in der Kammerbühne des Theaters eröffnet:

Während der Probenphase von “Eurotopia“, in der acht internationale Künstlerteams mit Schauspielern, Musikern, Tänzern und Bürgern Freiburgs ihre persönlichen Perspektiven auf Europa erarbeiten, kommen wir mit ihnen über ihre Biografien und ihre Arbeit ins Gespräch. Sie präsentieren Material aus den Recherchen und denken mit uns über unsere gemeinsame Zukunft nach. Wie lebt man als Istanbuler Exilkünstler in einer Waliser Kleinstadt? Wie heimisch wird man als kongolesischer Choreograf in Portugal? Warum zieht es einen belgischen Regisseur raus aus Europa?

Außerdem präsentiert das Kommunale Kino mit der Reihe „Tatort Europa“ Filme junger europäischer Filmemacher, die anschließend mit uns diskutieren. Wir wagen den Zeitsprung: Wie europäisch war diese „Welt von Gestern“? Was können Stefan Zweig und Konrad Adenauer über Europa erzählen? Das theatrale Gesellschaftsspiel „Soldaten“ untersucht die Rolle von Bundeswehrsoldaten im heutigen Europa, Mickaël Philippeau gibt erste Einblicke in sein choreografisches Portrait „Mit Daudi“.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam das „Europäische Hinterzimmer“ zu eröffnen, wenn wir mit Künstlern und Projektmachern den Theaterabend „Eurotopia“ und das diskursive Rahmenprogramm vorstellen:

3. Februar 2017, 20.30 Uhr
Kammerbühne, Theater Freiburg
Eintritt frei!
 
Eintrag vom: 26.01.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger