lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörpspieltipp: Nachtexpress
Kriminalhörspiel von Bodo Traber
Mit: Jasmin Schwiers, Roman Knižka, Glenn Goltz, Maike Jüttendonk, Lilija Klee, Andreas Grothgar u. a.
Komposition: Felix Rösch
Regie: Petra Feldhoff
(Produktion: WDR 2016)
Länge: 55 Minuten

Der Nachtexpress entgleist. Drei Überlebende klettern aus dem zerschmetterten Speisewagen: ein junger Investment-Banker, ein reicher Großbürger und eine hohe Beamtin. Alle anderen Mitreisenden scheinen tot zu sein. Sie kommen zu einem einsamen Herrenhaus, wo sie offenbar schon erwartet werden – von einem Zimmermädchen, dem Hausmeister und einem Kind. Jeder der Gäste hat das Gefühl, einem dieser Bewohner schon einmal begegnet zu sein. Nach und nach erinnern sich die Besucher an einen Traum, in welchem sie die ihnen bekannte Person ermordet haben …
Das Stück ist eine Hommage an gleich zwei Klassiker des Grauens: an die legendäre “Tales from the Crypt”-Serie des US-TV-Senders HBO und an Günter Eichs berühmten Hörspiel-Zyklus “Träume”.

Freitag, 27.01.2017, 22:03 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 25.01.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger