lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Katharsis
nach dem gleichnamigen Comic von Luz
aus dem Französischen von Uli Aumüller und Grete Osterwald
mit Kathrin Angerer und Milan Peschel
(Produktion: SWR 2016)

„Eines Tages ist mir das Zeichnen abhanden gekommen. Am selben Tag wie auch eine Handvoll teurer Freunde“, schrieb der französische Comiczeichner Luz nach dem Terroranschlag auf das Redaktionsbüro von „Charlie Hebdo“ am 7. Januar 2015. Luz war Zeichner bei der französischen Satirezeitschrift und überlebte den Anschlag, weil er an diesem Morgen zu spät zur Arbeit kam. Die Attentäter waren schon auf der Flucht. Und acht seiner Kollegen waren tot. Die Arbeit als Comiczeichner erschien Luz danach sinnlos. Erst mit seinem Buch „Katharsis“ fand er zum Zeichnen zurück. In Bildern und Texten erzählt er darin von der Zeit nach dem Anschlag, als er herausfinden musste, wie sein Leben weitergehen sollte.

Dienstag, 10.01.2017, 19:20 Uhr, SWR2 Tandem

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung als Download auf swr2.de/tandem
Länge: ca. 30 Minuten
 
Eintrag vom: 09.01.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger