lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Theatertipp: Peter Vollmer`s Neue Doktor-Spiele
Das Kabarett-Programm über Ärzte und ihre Patienten

Donnerstag 29.12. 2016 / 20:00 Uhr
in der Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen
Regie: Hans Kieseier. Mitarbeit: Buletta, Hormuth, Voltz

Von allen Utopien ist uns nur noch eine einzige geblieben: Wir wollen in einem schönen und gesunden Körper leben. Glatte, straffe Haut. Bauchmuskeln, auf denen man Möhren raspeln kann. Und wenn wir uns im Spiegel anschauen, dass wissen wir, was das Wort Utopie bedeutet. Diejenigen, die uns in dieser Situation helfen sollen, werden bald verteufelt, dann aber doch angebetet: Ärzte sind die wahren Pop-Stars der Moderne: Doktoren wie Strunz, Wessinghage und Müller-Wohlfarth treiben uns in einen Jugend-, Beauty-, Wellness und Fitness-Wahn. Und während sie sich dabei dumm und dämlich verdienen, müssen manche ihrer Kollegen wegen der Gesundheitsreform schon unter der Autobahnbrücke praktizieren – nach dem Motto „Haben Sie mal´ne Praxisgebühr?“
Peter Vollmer untersucht die Beziehung zwischen den SaniTätern und ihren Opfern: Ein heiter-ironisches Programm über das Verhältnis von Ärzten und ihren Patienten. Lachen ist die beste Medizin!

„Der sympathische Schnellsprecher präsentiert seine zündenden Sketche mit sonnigem Lächeln und perfektem Timing.“
KÖLNISCHE RUNDSCHAU

„Vollmer führt ein scharfes Skalpell und wirft die kaputten Organe der Leiche „Wohlstand für alle“ als gallige Pointen ins Publikum.“
MANNHEIMER MORGEN

Kleinkunstbühne Schloss Rimsingen
79206 Breisach-Oberrimsingen
Bundesstrasse 44, Eingang Christophorusweg 4
07664.3135, www.hosp.de

Vorverkauf direkt Eintritt € 18, Restkarten Abendkasse € 20,50
Vorverkauf mit Gebühr: alle BZ-Verkaufsstellen, www.reservix.de, Breisach-Touristik
Mehr
Eintrag vom: 23.12.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger