lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Peter Härtling "Ein Engel für jeden Tag"
Was ist die Weisheit eines Buches gegen die Weisheit eines Engels?, fragt Friedrich Hölderlin. Nichts - lautet die intendierte Antwort. Was aber, wenn das Buch Texte über Engel versammelt und der Sammler kein Geringerer als Peter Härtling ist? Da kann die Antwort bloß heißen: Sehr viel!

Offen bekennt der beliebte Autor in seinem Vorwort: »Ich habe Engel mein ganzes Leben lang gebraucht. Ich schrieb ihnen Gedichte, spürte ihre Nähe, wenn ich mit weichendem Bewusstsein auf der Intensivstation lag.«

Ein Tagesbegleiter weitab von Kitsch und esoterischer Verstiegenheit. 366, für jeden Tag des Jahres, literarische Texte über Engel und ihre Geschichte(n) und Geheimnisse in Lyrik und Prosa.

Radius Verlag 2016, 504 Seiten, EUR 20,00 (D)
ISBN: 978-3-87173-025-2
 
Eintrag vom: 15.12.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger