lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Kalendentipp: "Bodenseestille 2017"
In diesem Wandkalender mit Fotografien von Hella Wolff-Seybold und Peter Allgaier kann man sich für jeden Monat ein bezauberndes Motiv des Bodensees in seine Wohnung holen. Das Titelmotiv zeigt bereits den Bodensee bei Friedrichshafen mit zarter Nebelschicht vor dem Schweizer Ufer, im Januar beeindruckt uns der Winter im Naturschutzgebiet Obere Güll am Überlinger See und im Februar sehen wir die Mainauer Bucht mit beeindruckendem Bergpanorama über der weiten Wasserfläche. Das Abendlicht im Märzmotiv zaubert eine zartrosa Stimmung über die Spitze der Insel Reichenau, der April bringst uns erste warme Sonnenstrahlen im Überlinger Strandbad ...

Auch die weiteren Monate überzeugen uns mit Blick zum schneebedeckten Säntis, im Abendlicht spiegelt sich das Wasser wie ein fließendes Mosaik oder leichter Morgendunst hüllt das Wollmatinger Ried in einen zarten Schleier. Dramatische Abendstimmung am Untersee, im Hintergrund die Hegau-Vulkane, und nach dem lebhaften Sommer wird es im September am Konstanzer Seeufer ruhiger. Im Oktober legt sich eine dünne Nebelschicht über die Feuchtwiesen der Lennart-Bernadotte-Allee. mystische Stimmung über der Konstanzer Bucht zeigt uns der November und im letzten Monat des Jahres erleben wir die winterliche Ruhe am Bootshafen der Insel Reichenau.

Verlag Stadler, Format: 48 x 33 cm, EUR 18,95
ISBN: 978-3-86192-638-2
Mehr
Eintrag vom: 25.11.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger