lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Bachs Reiche
Kriminalhörspiel von Torsten Enders
Regie: Judith Lorentz
Produktion: MDR 2009
Länge: 54 Minuten

Donnerstag, 28.04.2011, 22.03 Uhr, SWR2 Krimi

Gottfried Reiche, der Lieblings-Trompeter von Johann-Sebastian Bach, wurde am 6. Oktober 1734 tot aufgefunden. Ob er durch Sturz oder Schlag zu Tode kam, wird nicht ersichtlich. Wohl aber, dass Bach von Reiche in den Tagen vor einem Festkonzert unablässig neue Proben verlangt hat. Unzufrieden mit Reiches Leistung, hat Bach getobt und sein eigenes Bild am Dresdner Hof, womöglich seine Stellung und Karriere beschädigt gesehen. Grund genug für einen Streit mit tödlichem Ausgang? Bach gerät ins Visier der Ermittler.
 
Eintrag vom: 22.04.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger