lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Mr. Men and Little Miss: Mister Pingelig
Von Roger Hargreaves
Szenische Lesung mit Isabella Bartdorff und Sebastian Schwab
Musik: Harald Sack Ziegler
Regie: Iris Drögekamp

”Pingeliger, alter Spießer”, so nennen die Leute Mister Pingelig. Und das hat seinen Grund: In seinem Garten wachsen die Blumen in einer schnurgeraden Reihe, ja, er richtet sogar die Grashalme in seinem Rasen gerade! Nirgendwo in seinem Haus findet sich auch nur ein Staubkörnchen, und die Möbel stehen immer exakt am selben Platz. Doch eines Tages steht Besuch vor der Tür. Es ist der lange in Australien verschollene Cousin von Mister Pingelig mit dem schönen Namen Mister Tölpel …

Die Kultserie Mr. Men and Little Miss aus Großbritannien entstand im Jahr 1971. Ihr Schöpfer Roger Hargreaves (1935 – 88) erfand über 80 Charaktere. Für unsere fortlaufende Serie wählten wir vier weitere Lieblingstitel aus. Bei DAV sind bereits drei CDs zur Serie erschienen.

Samstag, 15.10.2016, 18:40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: www.kindernetz.de/spielraum
Mehr
Eintrag vom: 11.10.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger