lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Ausstellungstipp: Bernd Schumacher "vis à vis"
Portrait-Fotografien

Die Portrait-Fotografien von Bernd Schumacher unter dem Titel „vis à vis“ sind vom 20. September bis 23. November 2016 in der Katholischen Akademie Freiburg, Wintererstr. 1, Mo-Fr von 08.30 bis 18.30 Uhr zu sehen. Mit Texten der Freiburger Redakteurin Frauke Bahle und mit Musik des Zürcher Gitarristen und Sängers Tawara wird die Ausstellung am Montag, 19. September 2016 um 20.00 Uhr eröffnet.

Mit seinen Portraitaufnahmen gewährt uns der Fotograf Bernd Schumacher intime und den individuellen Charakter widerspiegelnde Einblicke: Blicke „ins Angesicht“ der portraitierten Personen. Wir dürfen in Beziehung treten zu diesen Menschen, die uns in ihrer Eigenart und stets würdevoll „vis à vis“ begegnen. Dabei gelingt es dem Künstler auf besondere und sehr einfühlsame Weise, das Charakteristische der Personen, ihre Haltungen, Gefühle und ihre Lebensformen herauszuarbeiten.

Bernd Schumacher, geboren 1977 in Stühlingen, absolvierte von 1996 bis 1999 eine Ausbildung zum Fotografen, arbeitete anschließend als Fotograf und Assistent in Waldkirch, Hamburg, Mannheim, Tuttlingen und Konstanz. Seit 2004 arbeitet er als selbstständiger Fotodesigner. In diesem Jahr erhielt er den "NaturEnergie-Förderpreis" für seine großformatigen Aufnahmen aus der Arktis.

Schumachers Fotos sind außerdem in der Diashow "Das bolivianische Hochland" mit Live-Musik von Felix Schüle und Emanuel Hirt am 9. Oktober 2016 um 19.00 Uhr in der Katholischen Akademie zu sehen.
Mehr
Eintrag vom: 06.09.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger