lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Aladdin COB – Civilians of the Battlefield
Von Isabelle Lehn
Mit Laura Locher
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR 2016)

Länge: ca. 20 Minuten

ISAF-Soldaten werden auf ihren Einsatz in Afghanistan vorbereitet. Auf einem Manövergelände wird dafür eine Scheinwelt errichtet: Arbeitslose, Rentner, Freiberufler und Studenten werden aus allen Teilen des Landes angekarrt, um für sechs Wochen in einem Kulissendorf Dienst zu schieben und afghanische Dorfbewohner zu mimen. Der Protagonist ist einer von ihnen. Er weiß nicht viel mehr, als dass er Aladdin darstellen soll, den Cafébesitzer des Dorfes, und dass er seine Rolle sechs Wochen lang durchhalten muss. Dazu gehört zum Beispiel, Steine vor dem Dorf aufzuschichten, die Sprengstofffallen sein könnten, und die die Soldaten zerstören müssen, bevor sie in das Dorf einfahren dürfen.
Für die Aufnahme stand unser roter Klappstuhl im Rahmen der Schwetzinger SWR Festspiele im Schwetzinger Schlossgarten.

Klappstuhllesung
Dienstag, 16.8.2016, 19:20 Uhr, SWR2 Tandem

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung als Download auf swr2.de/tandem
Mehr
Eintrag vom: 15.08.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger