lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 19. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Ensemble madrugá flamenca: „Atemporal“ („Zeitlos“)
Sonntag, 14. August, 20.30 Uhr und Montag, 15. August, 20.30
im Rathausinnenhof Freiburg

Virtuos und perfekt aufeinander eingespielt nähert sich das international renommierte und mehrfach preisgekrönte Ensemble madrugá flamenca um die atemberaubende Tänzerin Sybille Märklin und den herausragenden Sänger und Gitarristen Jörg Hofmann gleichsam mit Tiefe und Leichtigkeit dem Phänomen ‚Zeit’.

Im innigen Dialog von Gesang, Gitarre und Tanz verschmelzen gestern und morgen zu einer faszinierenden Melange, einem magischen Moment, in dem Vergangenheit und Zukunft, Tradition und Avantgarde im Jetzt vereint sind. Dieser Flamenco ist zeitlos. Atemporal.

„Mal ruhig, gesammelt, hochkonzentriert in Ausdruck und Schritten, dann wieder wie entfesselt, aufpeitschend, drückt die bildschöne Tänzerin in ihren ungewöhnlichen Choreografien alle Facetten des Flamencos aus – mal elegisch, mal schmerzlich, mal feurig und sinnlich. Im Zusammenspiel zwischen Musikern und Tänzerin entsteht so ein völlig neues, aufregendes Bild des Flamencos, frei, innovativ, kreativ und hinreißend in Klang und Tanzsprache.“ (BZ)

Flamencokunst in Vollendung – zeitloser Genuss für jeden Liebhaber von Tanz und Musik.

Besetzung:
Sybille Märklin Tanz
Jörg Hofmann Gitarre, Gesang
Jörg Benzing Querflöte
Markus Lechner Kontrabass
Patric Oliver Hetzinger Percussion

Musik Jörg Hofmann
Choreografie Sybille Märklin
Mehr
Eintrag vom: 11.08.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger