lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Berühmter Künstler und Kinderbuchautor Janosch im Europa-Park
Janosch kam und fühlte sich sofort wohl in Deutschlands beliebtestem Freizeitpark. Im Vorfeld der großen Janosch-Ausstellung, die vom 26. November 2016 bis zum 08. Januar 2017 in der Mercedes-Benz Hall des Europa-Park zu sehen sein wird, wollte sich der öffentlichkeitsscheue Künstler selbst ein Bild von Deutschlands größtem Freizeitpark machen. Janosch, der auf Teneriffa lebt, war bei seinem ersten Besuch begeistert: „Der Europa-Park ist ja ein riesen Ding − unglaublich, was hier aufgebaut wurde.“ Zusammen mit der Inhaberfamilie Mack besichtigte Janosch die europäischen Themenbereiche, die großen Achterbahnen und die Ausstellungsräume, in denen im Winter rund 200 Bilder aus mehreren Jahrzehnten seines Schaffens gezeigt werden.

Janosch ist vor wenigen Wochen 85 Jahre alt geworden. Er gilt als einer der wichtigsten deutschen Künstler, Zeichner, Buchillustratoren und Kinderbuchautoren. Unter anderem haben ihn Figuren wie Schmuddel, der Bär, die Tigerente oder Wondrak berühmt gemacht.

zum Bild oben:
Mit großem Vergnügen legte sich Künstler Janosch in eine Hängematte im 4-Sterne Hotel „El Andaluz“ des Europa-Park.
 
Eintrag vom: 09.07.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger