lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die Entfernung der Amygdala
Hörspiel von Markus Orths
Nach seinem gleichnamigen Theaterstück
Mit: Janina Sachau, Jan Georg Schütte, Katja Bürkle, Jens Harzer u. a.
Regie: Silke Hildebrandt
(Produktion: SWR 2014)
Dieses Hörspiel steht nach der Sendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: SWR2.de/hoerspiel
Länge: 56 Minuten

Nina Krohn steckt in einer existenziellen Zwickmühle: Um ihren lebensbedrohlichen Hirntumor entfernen zu können, müssen die Ärzte zuerst die davor liegende Amygdala, ein für Emotionen zuständiges Gehirnareal, entfernen. Geht Nina diesen Weg, wird sie leben, aber ohne Bewusstsein. Nutzt sie die ihr noch verbleibende Zeit ohne Operation, wird sie sterben, aber als Mensch, im Vollbesitz ihrer geistigen und emotionalen Kräfte. Was bleibt ihr noch zu tun? Eine neue Frau zu suchen für ihren geliebten Mann Paul. Wäre ihre Neurologin eine akzeptable Nachfolgerin? Während Ninas Plan aufzugehen scheint, flirtet sie immer hemmungsloser mit dem Bestatter Gernot, der alles über den Tod und die letzte Reise weiß. Er soll ihr letzter Liebhaber werden.

Sonntag, 19.6.2016, 18:20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 15.06.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger