lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ein Känguru wie du
Komposition: Gundolf Nandico
Regie: Steffen Moratz
(Produktion: MDR/WDR 2015)

Länge: 55 Minuten

Bist du eigentlich verheiratet? “Nein.” – Bist du verlobt? “Nein.” – Dann bist du also Single? “Nein.” Die Antworten des Dompteurs auf die Fragen von Panther und Tiger lassen nur einen Schluss zu: Ihr Dompteur ist schwul. Warum sind sie nicht eher darauf gekommen? Denn jetzt macht alles Sinn: sein schrilles Kostüm, seine ondulierten Haare. Der kleine Tiger weiß zwar nicht genau, was “schwul” ist, aber fest steht: Schwul geht gar nicht! Die beiden ziehen ihre Konsequenzen. Sie verweigern die Zusammenarbeit, boykottieren die Generalprobe für ihren großen Auftritt vor der Prinzessin und nehmen kurzerhand Reißaus. Auf ihrer Flucht begegnen sie Django, einem boxenden Känguru, einem echten Kerl. Panther und Tiger planen schon einen gemeinsamen Auftritt mit dem Känguru, doch dann trauen sie ihren Ohren nicht, als Django ihnen sagt: “Wer will schon ein schwules Känguru in der Truppe haben?”
Dieser sportliche, coole Typ und schwul? Da müssen beide erst mal umdenken. Und am Ende ist vieles anders als gedacht.

Donnerstag, 26.05.2016, 14.05 Uhr, SWR2 Spielraum extra

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: kindernetz.de/spielraum
Mehr
Eintrag vom: 23.05.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger