lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Mein riesengroßes Geburtstagsgeschenk
Von Barbara Wendelken
Gelesen von Gloria Endres de Oliveira
Moderation: Eva Schramm

Katharina und Marie sind Freundinnen. Sie gehen in dieselbe Klasse und sie wohnen in derselben Straße, fünf Häuser voneinander entfernt. In der Schule sitzen Katharina und Marie nebeneinander.
Wenn Katharina Hilfe braucht, hat Marie meistens eine gute Idee. Katharinas Mutter hat bald Geburtstag, und Marie hilft Katharina beim Nachdenken: Was könnte sie der Mama bloß schenken? Die Idee ist großartig: Alles, was Katharinas Mama braucht, ist ein neuer Mann. Doch nun fangen die Probleme an: Wie genau muss er denn sein, dass er gut passt? Und wo um alles in der Welt sollen die beiden den neuen Mann für Mama herkriegen?
Eine vergnüglich-turbulente Geschichte mit allerlei überraschenden Wendungen nimmt ihren Lauf, und ob es ein Happy End gibt, wird hier natürlich nicht verraten.

Samstag, 07.05.2016, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 04.05.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger