lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Marc Hofmann "Alles kann warten"
Ein Roadtrip

»Komm nach Hause, bevor es zu spät ist.« Diese Aussage seiner Mutter veranlasst den Anfang 40-jährigen Paul, von Berlin in den Schwarzwald zu fahren, um sich mit seinem Vater auszusprechen. Er trommelt seine alten Kumpels Robert und Immel zusammen, und sie begeben sich auf die Reise in ihre alte Heimat.

Was als Tagesreise mit alltagsphilosophischen Betrachtungen, popkulturellem Nerdwissen und nostalgischen Gesprächen über die Schulzeit beginnt, entwickelt sich dank zorniger Skinheads, begehrenswerter Indie-Rock-Sängerinnen, einem durchgeknallten Broker und so manch anderer merkwürdigen Begegnung zu einer schrägen Odyssee quer durch Deutschland.

Und plötzlich stellen alle drei sich die eine Frage: Lebe ich eigentlich das Leben, das ich leben will?

Der Autor Marc Hofmann, geboren 1972 in Freiburg, arbeitet als Gymnasiallehrer in der Nähe von Freiburg. Vor einigen Jahren sorgte der Ärger darüber, dass eine Urlaubslektüre nicht seinen Erwartungen entsprach, dafür, dass er begann, selbst einen Roman zu schreiben. Dieser Roman wurde im Januar 2016 unter dem Titel ´Alles kann warten´ bei CONBOOK veröffentlicht. Dazwischen schrieb Marc Hofmann eine Satire über den Schulbetrieb, die im Sommer 2015 bei Tropen unter dem Titel ´Der Klassenfeind´ veröffentlicht wurde und in Anlehnung daran ein gleichnamiges Kabarettprogramm, das er regelmäßig live spielt. In seiner vielen Freizeit tritt er als Liedermacher auf und veröffentlichte 2015 sein Debütalbum ´Lieder von der unsicheren Seite.´ Er hat keine weiteren Hobbys.

Verlag Conbook Medien 2016, 320 Seiten, EUR 9,95 (D)
ISBN 978-3958891098

Am Freitag, 29. April 2016, 20:00 Uhr, findet eine LESUNG mit Marc Hofmann mit dem Titel "Der Klassenfeind" in der Buchhandlung Rombach Freiburg statt.
 
Eintrag vom: 29.04.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger