lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der goldene Zufall
Ein urbanes Märchen von Frank Schültge
Mit: Uta Hallant, Stefan Kaminski, Steffen Schöler und Mark Weiser
(Autorenproduktion 2015)
Länge: 14 min.

und
Glück ist wie Essen
Hörspiel von Sebastian Hocke
Mit: Sebastian Hocke
(Autorenproduktion 2015)
Länge: 15 Minuten

Der Straßenmusiker Mirko übt nie Gitarre und schreibt keine Lieder, denn ihm ist der goldene Zufall in den Schoß gefallen. Er improvisiert betörend auf der Brücke und die Passanten überschütten ihn mit Geld. Dem Eventmanager geht es dagegen dreckig, ihm fehlen die Ideen und seine Musicals floppen. Kurzerhand klaut er Mirko den goldenen Zufall und sein Leben wendet sich. Er hat wieder glänzende Einfälle und wird immer reicher, während Mirko verzweifelt nach seinem goldenen Zufall sucht.

Auch der Protagonist in unserem zweiten Hörspiel kann das Glück nicht festhalten. Er kämpft mit sich, seiner Esssucht und für ein neues Leben mit der Frau, die er liebt. Doch eines Tages ist sie einfach verschwunden.


Dienstag, 26.04.2016, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem

Diese Hörspiele stehen nach der Sendung als Download auf swr2.de/tandem
Mehr
Eintrag vom: 25.04.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger