lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Unser Mann in Havanna (3/6)
Nach dem gleichnamigen Roman von Graham Greene
Aus dem Englischen von Lida Winiewicz
Mit: Siegfried Wischnewski, Helmut Peine, Hermann Lenschau, Friedrich W. Bauschulte,
Robert Meyn, Charlotte Witthauer u. v. a.
Hörspielbearbeitung: Otto Bielen
Regie: Raoul Wolfgang Schnell
(Produktion: WDR 1963 – Mono)
Länge: 48 Minuten

Mr. Wormold, ein harmloser Engländer in mittleren Jahren und erfolgloser Vertreter einer Staubsaugerfirma im vorrevolutionären Havanna, wird zu seiner Verblüffung vom britischen Geheimdienst angeworben. Er soll das “karibische Agentennetz” aufbauen, und weil er keine Ahnung hat, wie ein Spionagering funktioniert, schickt er fingierte Briefe nach London: über die Zuckerindustrie, über Unruhen in der Marine, gepfefferte Details aus dem Privatleben hoher Regierungsbeamter. Schwierig wird es für ihn, als er von London eine Sekretärin und einen Funker zugeteilt bekommt. Wormold selbst, der inzwischen für einen gefährlichen Agenten gehalten wird, ist in höchster Gefahr. Die Spionage der Gegenseite arrangiert ein Essen, bei dem Wormold vergiftet werden soll. Der Plan scheitert. Aber Wormold weiß, dass es auf ein Duell hinauslaufen wird. Wenn er nicht zuerst zur Waffe greift, wird sein Gegner ihn töten.

Graham Greene zum 25. Todestag
Montag, 04.04.2016, 22.03 Uhr, SWR2 Krimiklassiker extra



Teil 4: Dienstag, 5. April
Teil 5: Mittwoch, 6. April
Teil 6: Donnerstag, 7. April, jeweils 22.03 Uhr
 
Eintrag vom: 04.04.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger