lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: “Herr Pess und sein Bär” (1/2)
Mit dem Bus einmal rund um die Welt

Von Ellen Jahn
Moderation: Eva Schramm

Rumpelnd fährt der kleine grüne Bus durch die Lande. Am Steuer sitzt der kleine Herr Pess auf einem Haufen dicker Kissen, die er auf einen großen Kochtopf gelegt hat. Nur so kann er über das Lenkrad sehen. Auf dem Beifahrersitz hält Herr Pempf die Karte. Er ist kein guter Kartenleser, schließlich ist er ein Bär und kann als solcher nicht sprechen. Daher fahren die beiden immer geradeaus. Und wie das so ist, wenn man nie abbiegt, landet man irgendwann dort, wo man gestartet ist – und lernt zwischen Start und Ankunft die ganze Welt kennen. Von Rumpelburg geht es erst einmal nach Lithurgien, ein Land, in dem alle Leute ganz, ganz gläubig sind, und dann weiter in die Litanei, das ist ein ziemlich großes, aber auch ziemlich eintöniges Land.

Samstag, 02.04.2016, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte


Teil 2, Samstag, 9. April, 18.40 Uhr
 
Eintrag vom: 30.03.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger