lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Patricia Bracewell "Die Königin"
Aus dem Englischen von Anja Schümann

Ein Historischer Roman voller Intrigen, faszinierender Persönlichkeiten und Detailreichtum über eine wenig bekannte Epoche.

1006 A.D.: Nachdem Königin Emma, normannische Braut des englischen Königs Æthelred, diesem einen Sohn gebar, ist ihr Platz an seiner Seite sicher. Doch während der alternde König mit eiserner Härte um den Erhalt seiner Macht ringt, wuchern am Hof Intrigen, Verrat und Gewalt. Gleichzeitig gerät die Krone durch die Wikinger in Bedrängnis, und der einflussreiche Edelmann Ælfhelm schmiedet eine Allianz mit den Dänen. Emma muss ihr Kind schützen. Niemandem kann sie dabei trauen. Nicht einmal dem ältesten Sohn des Königs, Athelstan – dem Mann, dem ihre wahre Liebe gilt ...

Archaisch und fulminant wie «Game of Thrones».

Patricia Bracewell stammt aus Kalifornien. Dort lehrte sie Literatur und Komposition, bevor sie zu schreiben begann. «Die Königin» ist nach «Die Normannin» der zweite Teil ihrer Trilogie um die englische Königin Emma von normannischem Geblüt. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Oakland.

Rowohlt Verlag 2016, 640 Seiten, EUR (D) 10,99, (A) 11,30
ISBN: 978-3-499-27151-9
 
Eintrag vom: 15.03.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger