lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Drache Donatus und seine Freunde
Zum Vorlesen, Staunen und Mitmachen: Der lila Drache Donatus zieht alle in seinen Bann. Die lustigen und liebenswerten Geschichten rund um den bezaubernden kleinen Drachen und seine Freunde über (doch nicht) vergessene Geburtstage und winterlich-kalte Füße verzücken Klein und Groß. Liebevoll illustriert erzählen die beiden Bände "Drache Donatus und der vergessene Geburtstag" und "Drache Donatus und die große Kälte" wunderschöne Geschichten über Freundschaft. Mit Rezepten, Bastelideen und Spielen.

Drache Donatus ist aufgeregt. Heute ist sein Geburtstag und er hat alle seine Freunde dazu eingeladen: die Elfe Florine, die Vogeldame Sita und den Fuchs Vigilius. Aber komisch: Keiner seiner Freunde hat ihm bisher gratuliert. Ob sie seinen Geburtstag vergessen haben? Drache Donatus und der vergessene Geburtstag ist eine witzige Geschichte über einen kleinen Geburtstagsdrachen, der ganz umsonst an seinen Freunden zweifelt: Denn keiner hat ihn vergessen. Und eine tolle Überraschungsparty gibt es auch für ihn. Zusätzlich zu dieser bezaubernden Geschichte gibt es für echte Drachen-Geburtstage daheim ein Rezept für leckere Drachenherzen aus Blätterteig, Basteltipps für tolle Party-Deko und das Drachentortenspiel zum Würfeln.

In "Drache Donatus und die große Kälte" wird Donatus von jeder Menge Schnee überrascht. Ganz schön kalt unter den Füßen. Da kuschelt sich der Drache doch lieber vor den Kamin. Wie viel Spaß man im Winter draußen haben kann, zeigt ihm die Elfe Florine: Wer baut den schönsten Schneedrachen? Ein Rezept für leckere Drachenmilch mit weißer Schokolade, bunt bemalte Drachensteine und ein schön gestaltetes Brettspiel im hinteren Umschlag sorgen für jede Menge Mitmachspaß im Winter.

Drache Donatus und der vergessene Geburtstag
ISBN 978-3-8174-9939-7

Drache Donatus und die große Kälte
ISBN 978-3-8174-9940-3

je 32 Seiten, je EUR 9,99 (D), 10,30 (A)
ab 4 Jahren, compact kids
 
Eintrag vom: 07.03.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger