lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Leonie und Schneewittchen
Von Judith Ruyters
Moderation Eva Schramm

Manche spielen die Hauptrolle im Leben, und manche sind nur Statisten. Als Leonie in der Schneewittchen-Aufführung die Rolle des Tannenbaums zugewiesen bekommt, passiert etwas in ihr, das sie selbst nicht genau versteht. Anstatt am hinteren Bühnenrand Wurzeln zu schlagen, bringt sie das ganze Stück durcheinander und sich selbst in schlimmste Verlegenheit.
Von dem Tag an ist nichts mehr wie vorher. Wie kann ich zeigen, was wirklich in mir steckt? Diese Frage lässt Leonie nicht mehr los, und um eine Antwort zu finden, lässt sie nichts unversucht.
Eine einfühlsame Geschichte der bekannten Hörfunk-Autorin Judith Ruyters, über das Problem, wie es sich anfühlt, wenn man aus dem Ich, das einem bisher selbstverständlich erschienen ist, auf einmal herauswächst.

Samstag, 05.03.2016, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
Mehr
Eintrag vom: 02.03.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger