lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: "Elfe Florine und der Wackelzahn"
Was macht man mit einem Wackelzahn? Die Elfe Florine und ihre Freunde haben in dem liebevoll illustrierten Bilderbuch "Elfe Florine und der Wackelzahn" die besten Tipps gesammelt. Nach dem gemeinsamen Vorlesen wird den Kindern klar: So ein Wackelzahn ist gar nicht so schlimm, wie man denkt. Und zusammen mit Freunden zu lachen ist immer noch die beste Medizin.

Elfe Florine ist mit ihrem Freund, dem Fuchs Vigilius, beim Drachen Donatus zur Übernachtungsparty eingeladen. Zusammen wollen sie leckere Zimtplätzchen backen und Fußball spielen. Eigentlich ein Grund zur Freude. Nur passt es Elfe Florine heute so gar nicht: Sie hat einen Wackelzahn und jede Menge Angst, ihn zu verlieren. Das tut bestimmt höllisch weh. Elfe Florine beschließt ganz vorsichtig zu sein. Statt Plätzchen zu essen, trinkt sie lieber eine Tasse Tee, statt Fußball zu spielen schlägt sie ein Kartenspiel vor. Drache Donatus und Fuchs Vigilius verstehen die Welt nicht mehr. Doch schließlich wird es ihnen klar, denn Elfe Florine kann ihr Geheimnis nicht mehr länger verbergen: Als jubelnde Gewinnerin beim Quartett-Spiel zeigt sie plötzlich ihre neue Zahnlücke. Da hat sich die Elfe Florine ganz umsonst Sorgen gemacht, denn es hat gar nicht wehgetan. Und zu guter Letzt lachen sie alle gemeinsam und freuen sich über die gelungene Übernachtungsfeier.

Das Bilderbuch "Elfe Florine und der Wackelzahn" nimmt Kindern zwischen vier und sechs Jahren ganz behutsam die Angst, ihre Milchzähne zu verlieren. Zusätzlich zur Vorlesegeschichte gibt es das Rezept für die Zimtplätzchen zum Nachbacken und eine Bastelanleitung für eine kunterbunte Zahnschachtel.

compact kids, 32 Seiten, EUR 9,99 (D), 10,30 (A)
ISBN 978-3-8174-9939-7
ab 4 Jahren
 
Eintrag vom: 01.03.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger