lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Realität ist eine Taube fliegt davon
von Maria Ursprung
Mit Laura Locher
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR 2016)

Länge: 19 Minuten

Ein junger Mann studiert Informatik, weil sein Vater es so will, aber seine Liebe gehört der Literatur. Sein größter Wunsch ist es, ein Literaturinstitut zu besuchen. Auf dem Weg zur Taubenlochschlucht, die er erkunden soll, um sie dann für ein Uniprojekt virtuell umzusetzen – „einen Wald schreiben“ nennt sein Professor das - trifft er auf eine Gruppe Literaturstudenten und schließt sich ihnen an. Für ihn eröffnet sich eine neue Welt, die ihm seltsam surreal erscheint und die vielleicht genauso wahr oder unwahr ist wie die virtuelle Realität oder eine Geschichte oder ein Traum.

Klappstuhllesung
Dienstag, 16.02.2016, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem

Diese Lesung steht nach der Sendung als Download auf swr2.de/tandem
Mehr
Eintrag vom: 16.02.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger