lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Verblendung (1/3)
Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Stieg Larsson
Erzähler: Ulrich Matthes
Mikael Blomkvist: Sylvester Groth
Lisbeth Salander: Anna Thalbach
Henrik Vanger: Jürgen Hentsch
Martin Vanger: Felix von Manteuffel
Dirch Frode: Friedhelm Ptok
Nils Bjurman: Vadim Glowna
Musik: Pierre Oser
Hörspielbearbeitung und Regie: Walter Adler
(Produktion: WDR 2010)

Donnerstag, 24.03.2011, 22.03 Uhr, SWR2
(Teil 2 am 31. März, Teil 3 am 7. April, jeweils um 22.03 Uhr)

An seinem 82. Geburtstag erhält der Industrielle Henrik Vanger anonym ein Geschenk. Eine gepresste Blüte hinter Glas. Vangers Lieblingsnichte Harriet hat ihm jedes Jahr dieses Geschenk gemacht, bis sie 1966 verschwunden ist. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. Vanger beauftragt den Star-Journalisten Mikael Blomkvist. Er glaubt, dass Harriet ermordet wurde und der Mörder noch lebt. Offenbar war sie einem brutalen Serienmörder auf der Spur, der Frauen gequält und ermordet hat. Und offenbar hatte Harriet Angst vor ihrem Bruder Martin Vanger.
 
Eintrag vom: 22.03.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger