lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Aus dem Reisewörterbuch
Hörspiel von Regina Dürig und Christian Müller
Regie: Christian Müller und Regina Dürig
(Produktion: Butterland 2016)
Länge: ca. 25 Minuten

Pálína wünscht sich einen Baum, Addas Mutter hat ein kleines, prähistorisches Tier gefunden und Josh denkt an die Sterne, die auf der anderen Seite des Tunnels auf ihn warten. Rosa hört das Reiben ihrer Knochen, seit sie von der Mole gestürzt ist, und Kári sucht einen Käufer für das Haus seiner Väter. “Irgendwann verkauft jeder ein Stück von sich selbst”, sagt er.
In Island ist der Winter dunkel und kalt. So dunkel, dass schwierig zu sagen ist, was man sieht und was man sich ausdenkt. So kalt, dass man sich gar nicht mehr sicher ist, ob das überhaupt einen Unterschied macht. “Aus dem Reisewörterbuch” geht klanglich und erzählerisch von der ehemaligen Hauptstadt der Heringsfischerei Siglufjörður im Norden Islands aus und erfindet die den Orten innewohnenden Geschichten.

Dienstag, 05.01.2016, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem
 
Eintrag vom: 04.01.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger