lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Kalle hat Geburtstag
Von Anna Lott
Moderation: Eva Schramm
Gelesen von Johanna Zehender und Lena Conrad

Samstag, 02.01.2016, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Der Abend vor dem Geburtstag ist so aufregend, dass man es fast nicht aushält. Und manchmal hält man es auch gar nicht aus und schaut nach, ob man wirklich das Geschenk bekommt, das man sich am sehnlichsten gewünscht hat. Kalle hat nachgeschaut. Und seine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr: Er hat ein Geschenk für Babys bekommen. Doch das uncoole Plüschtier entpuppt sich als ein ganz besonders kurioser und wilder Freund.
Der Kinderbuchautorin Anna Lott ist mit einfühlsamer Sprache und witzigen Dialogen eine fantasievolle kleine Geschichte übers Größerwerden gelungen.

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit unter: www.kindernetz.de/spielraum
Mehr
Eintrag vom: 29.12.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger