lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Elf Leben
Nach dem gleichnamigen Roman von Mark Watson
Aus dem Englischen von Stefanie Jacobs
Mit: Friedhelm Ptok, Markus Meyer, Jens Wawrczeck, Katharina Matz, Veit Stübner u.a.
Hörspielbearbeitung und Regie: Irene Schuck
(Produktion: NDR 2015)
Länge: 65 Minuten

Xavier Ireland, Radiomoderator, Mitte 30, Turnier-Scrabble-Spieler, lebensmüder Exzentriker, lässt sich allabendlich in seiner Sendung von den Schlaflosen zutexten, denen er freundliche Ratschläge spendet. Ansonsten stolpert er blind und taub durch die Landschaft. Zufällig löst er eine Lawine von Ereignissen aus: Ein Junge wird auf der Straße zusammengeschlagen, Xavier unternimmt einen halbherzigen Rettungsversuch und haut ab. Die erzürnte Mutter des Jungen tobt sich bei der Arbeit aus, woraufhin ein anderer seinen Job verliert, ein dritter seine Geliebte, ein Parlamentsabgeordneter seinen untadeligen Ruf, und so immer weiter bis zur Figur Nr. 11.

Freitag, 01.01.2016, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Feiertag
 
Eintrag vom: 28.12.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger