lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Herr Butterfisch
von Ferial Nadja Karrasch
Mit: Laura Locher
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR 2015)

Länge: 18 Minuten

Herr Butterfisch hat Mittagspause und muss zu einem Zahnarzttermin. Die Zeit drängt. Mit dem Fahrstuhl macht er sich auf den Weg in die Zahnarztpraxis im 5. Stock, doch kurz vor der ersten Etage bleibt der Aufzug stecken. Nichts tut sich mehr. Herr Butterfisch drückt den Notfallknopf und tatsächlich meldet sich ein Mann am anderen Ende der Sprechanlage. Doch der hat gar nicht vor, Herrn Butterfisch aus seiner Notlage zu befreien, dafür aber den guten Willen, ihn von seiner misslichen Situation abzulenken.
Für die Aufnahme stand unser Klappstuhl im Fahrstuhl des Collini-Center in Mannheim und fuhr ungefähr zwanzig Mal mit wechselnden Zuhörern auf und ab.

Klappstuhllesung
Dienstag, 17.11.2015, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem

Diese Lesung steht nach der Sendung als Download auf swr2.de/tandem
Mehr
Eintrag vom: 16.11.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger