lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Meeresrauschen 3.2.
Hörspiel von Johannes Gelich
Musik: Matthias Schneider-Hollek
Regie: Günter Maurer
(Produktion: SWR 2015)
Dieses Hörspiel steht nach der Ursendung ein Jahr als Download auf: SWR2.de/hoerspiel
Länge: ca. 55 Minuten

Alle fahren in die Karibik, nur den Hanolds reicht das Geld nicht. Dieser Schande will sich die Familie nicht aussetzen. Also verreisen. Aber wie denn, ohne Geld? Um der Häme der prahlerischen Nachbarn zu entgehen, entsteht die Idee zu einem außergewöhnlichen Projekt: Im Keller Urlaub machen, mal was anderes, denkt sich die Familie Hanold und startet ihr kleines Experiment. Und eigentlich ist der Plan perfekt: Die Nachbarn merken nichts, man spart Geld, und das Urlaubsfeeling schafft man sich mithilfe von Sauna-Wärme und virtuellem Meeresrauschen. Mit Internetverbindung und Proviant müssten sich die zwei Wochen im Keller doch aushalten lassen. Aber was als stimmungsvoller Ausflug ins eigene Untergeschoss beginnt, mündet in eine schrille Urlaubstragödie.

Ursendung
Freitag, 30.10.2015, 22.33 Uhr, SWR2 Krimi
sowie Samstag, 31.10.2015, 21.03 Uhr, SWR4 Mundarthörspiel
 
Eintrag vom: 27.10.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger