lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Neil Gaiman "Der Fluch der Spindel"
Illustrationen von Chris Riddell
aus dem Englischen von Reinhard Tiffert

Am Vorabend ihrer Hochzeit macht sich eine junge Königin auf, eine Prinzessin von einem Fluch zu erlösen. Sie tauscht ihre feine Hochzeitsrobe gegen Kettenhemd und Schwert und folgt ihrem Zwergen-Hofstaat in die Tunnel unter den Bergen. Ihr Ziel ist das angrenzende Königreich, das in einen tiefen Schlaf gefallen ist. Doch die Prinzessin, die dort gerettet werden soll, ist nicht, was sie zu sein scheint….

Neil Gaiman und Illustrator Chris Riddell verweben in Der Fluch der Spindel zwei Märchen in der Art von Schneewittchen und Dornröschen miteinander und entführen in eine Fantasiewelt voller dunkler Magie, in der aber auch Humor nicht zu kurz kommt.

Neil Gaiman ist Autor vieler umjubelter Bücher für Kinder und Erwachsene und wurde für sein Werk Das Graveyard Buch mit vielen Preisen ausgezeichnet. Die New York Times hat seine mehrere Millionen Mal verkaufte Graphic Novel-Serie Der Sandmann als Meilenstein der Comicgeschichte bezeichnet. Viele seiner Comics wurden verfilmt oder als Hörspiele adaptiert. Außerdem hat er einige Episoden der Serie Doctor Who verfasst und trat als er selbst bei den Simpsons auf. Sein 2013 veröffentlichter Roman Der Ozean am Ende der Straße bekam ausgezeichnete Kritiken und wurde weltweit zum Bestseller.

Chris Riddell ist ein beliebter und vielfach ausgezeichneter Illustrator. Er ist Mitautor des New York Times Bestsellers Die Klippenland-Chroniken.

Knesebeck Verlag 2015, 72 Seiten, EUR [D] 16,95, [A] 17,50
ISBN 978-3-86873-872-8
 
Eintrag vom: 21.10.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger