lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Thomas Gsella "Reiner Schönheit Glanz und Licht - Ihre Stadt im Schmäh
Wo scheißt die Sau ins Marmorklo?*

Seit Jahren beschimpft Thomas Gsella auf Spiegelonline deutsche Städte, nun gibt es die abgefeimtesten Reime endlich als Buch – in Kooperation mit SPIEGEL ONLINE.

Wo Thomas Gsella hinreimt, wächst kein Gras mehr – dafür aber der Lokalpatriotismus. Bundesweit hat Gsella in den letzten Jahren die Toleranz seiner Mitbürger herausgefordert, indem er – mal im Kreuzreim, mal mit trickreichem Enjambement und gerne auch mal als Sonett – die üblen Seiten unsrer schönsten Städte hervorzerrte und lyrisch überwölbte. Für alle, die das eigene Nest (und erst recht das der anderen!) gerne mal stilsicher beschmutzt sehen wollen, sind Gsellas Gedichte ein nachhaltiger Spaß.

Eichborn Verlag 2011, 128 Seiten, EUR 9.95 / sFr 15.90
ISBN: 9783821860879

* in Frankfurt, natürlich
 
Eintrag vom: 04.03.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger