lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Bierleichen
Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Roland Weis
Mit: Hede Beck, Oliver Wnuk, Katharina Friedel, Tilo Prückner, Peter Davor u.v.a.
Musik: Paul Reinig
Bearbeitung und Regie: Tobias Krebs
(Produktion: SWR 2015)
Dieses Hörspiel steht nach der Ursendung eine Woche als Stream auf: SWR2.de/hoerspiel
Länge: 56 Minuten

Seit seinem Rauswurf bei der Regionalzeitung “Hochschwarzwald-Kurier” plagt Alfred in große Geldnot. Sogar die Wohnung soll ihm gekündigt werden. Da kommt der Auftrag, eine Firmenchronik für eine Brauerei im schwarzwäldischen Rothaus zu schreiben, gerade richtig. Jedoch kommt der pedantische Betriebsrentner Heinz Böckler, der die historischen Dokumente gesichtet hat, unter mysteriösen Umständen zu Tode: Er ist in einem der großen kupfernen Braukessel ertrunken. Weshalb war Heinz Böckler am Wochenende im Brauhaus? Und wie konnte er durch die enge Luke in den Kessel stürzen? Für die Polizei, die ihn jeden Morgen aus dem Bett klingelt, ist ausgerechnet Alfred jedes Mal aufs Neue verdächtig. Wie kann man ihn endlich überführen? Alfred hingegen, der immer tiefer in den Dokumenten wühlt, beschäftigt eine ganz andere Frage: Können die historischen Wirren der Badischen Revolution heute noch das Motiv für eine Mordserie abgeben?

Ursendung
Freitag, 09.10.2015, 22.03 Uhr, SWR2 Krimi
und Samstag, 10.10.2015, 21.03 Uhr, SWR4
 
Eintrag vom: 07.10.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger