lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Filmtipp: Ich & Kaminski
Deutschland 2015 | 120 Minuten
Regie: Wolfgang Becker
Darsteller: Daniel Brühl, Jesper Christensen, Amira Casar, Denis Lavant, Jördis Triebel, Geraldine Chaplin

Daniel Kehlmanns urkomischer Erfolgsroman von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl kongenial verfilmt!

Sebastian Zöllner, Enthüllungsjournalist und Meister der Selbstüberschätzung, plant einen großen Coup: Er will den legendären Maler Kaminski, der als "blinder Maler" zu Ruhm kam, als Hochstapler entlarven. Also macht er sich auf den Weg in die Alpen, wo der greise Künstler zurückgezogen lebt, dringt in sein Haus und Leben ein - und nimmt ihn auf eine irrwitzige Reise zu dessen Jugendliebe mit. Unterwegs muss er allerdings feststellen, dass er dem schlauen Alten in keiner Weise gewachsen ist…

„Intelligente, höchst vergnügliche Satire auf die Großmäuligkeit des Kulturbetriebs!“ CINEMA

Läuft im Friedrichsbau Freiburg
Mehr
Eintrag vom: 18.09.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger