lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Graupel Schmitz
Von Katrin Zipse
Gelesen von Fabian Busch
Moderation: Eva Schramm

Graupel Schmitz konnte Wetter machen. Das können nicht viele. Und nicht in dem Alter. Graupel Schmitz war erst sechs. Wenn Graupel Schmitz dreimal mit dem linken Fuß aufstampfte, hagelte es. Wenn er dreimal mit dem rechten Fuß aufstampfte, tat sich nichts. Aber das wusste keiner und noch nicht mal Graupel selber, weil er immer nur den linken Fuß zum Stampfen benutzte. Allerdings waren die Wetter, die Graupel verursachte, nicht immer so leicht zu steuern, und wenn es dumm lief, konnte so einiges durcheinanderkommen. Eine vergnügliche Was-wäre-wenn-Geschichte, nicht zuletzt über Launen, Missverständnisse und Freundschaft.

Samstag, 05.09.2015, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr zum Download unter www.kindernetz.de/spielraum
Mehr
Eintrag vom: 01.09.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger