lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Du wahres Rindvieh
Badisch-pfälzisches Hörspiel
von Peter Burri
Musik: Klaus Burger
Regie: Hartmut Kirste
Produktion: SWR Karlsruhe 2001
Länge: 35 Minuten

Samstag, 05.03.2011, 21.05 Uhr, SWR4 BW

Dieses Hörspiel steht nach der Ursendung eine Woche zum Download unter: www.swr4.de/bw

Der Barthel hat es satt, seinen Bauernhof allein zu bestel­len. So ein Bauer hat keinen Sonntag und keine Ferien. Die Arbeit wächst ihm über den Kopf. Seine Pflichten würde der Barthel gerne mit einer Frau teilen, und er stellt sich vor, dass es da ja auch Freuden zu teilen gäbe. Dumm nur, dass er keine hat. Und im Dorf und in der näheren Umgebung kennt man ihn zu gut... Bleibt nur eine Heiratsanzeige. Vor dem Treffen mit der zukünf­tigen Frau Barthel fühlt sich der Heiratslustige ein biss­chen unbehaglich in seinem engen Sonntagsanzug. Da ist es verständlich, dass er sich schon am frühen Morgen mit einem Schnaps stärkt. Und so läuft das Treffen, wie es halt laufen muss, wenn man schon am Morgen einen Schnaps trinkt. Und dem Barthel bleibt am Ende nur die Einsicht, dass er ein wahres Rindvieh ist.
Mehr
Eintrag vom: 25.02.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger