lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Ann Cleeves "Das Geistermädchen"
Kriminalroman aus dem Englischen von Stefanie Kremer

«Das Geistermädchen» ist Cleeves sechster Kriminalroman um Ermittler Jimmy Perez aus der erfolgreichen Shetland-Reihe, die in Teilen bereits von der BBC verfilmt wurde. Jimmy und seine junge Kollegin Willow Reeves verfolgen eine mysteriöse Spur nach «Peerie Lizzie», dem Geist eines kleinen Mädchens, das gut hundert Jahre zuvor ums Leben gekommen war. Bei einer ausgelassenen Hochzeit in der Mittsommernacht auf den Shetlands wird eine Freundin der Braut tot aufgefunden. Kurz vor ihrem Tod hatte Eleanor erzählt, sie habe das Geistermädchen gesehen. Alles nur Spuk? Oder ein Geheimnis, so schrecklich, dass jemand es um jeden Preis zu schützen versucht?

zur Autorin:
Ann Cleeves, geboren in Herefordshire, arbeitete als Zwanzigjährige zwei Jahre lang als Köchin auf Fair Isle. Heute lebt sie mit ihrer Familie in West Yorkshire. Für «Die Nacht der Raben» wurde sie 2006 mit der weltweit wichtigsten Auszeichnung der Kriminal-Literatur ausgezeichnet – dem «Duncan Lawrie Dagger Award».

Rowohlt Verlag 2015, 384 Seiten, EUR (D) 9,99, (A) 10,30 / sFR 14,90
ISBN: 978-3-499-27055-0
 
Eintrag vom: 10.08.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger