lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Amanda Kyle Williams "Sprich nicht mit Fremden"
Thriller aus dem Englischen von Ulrike Thiesmeyer

In Amanda Kyle Williams Thriller «Sprich nicht mit Fremden», dem dritten Fall für Privatermittlerin Keye Street, wird eine Schülerin vermisst. Kurze Zeit später findet sich in den Wäldern Georgias eine Mädchenleiche. Daneben: Jahrzehnte alte Knochen, ebenfalls von einem Mädchen. Keye Street kommt der örtlichen Polizei zur Hilfe. Als sie in dem Flecken Whisper ankommt, spürt sie gleich, dass man Fremde hier nicht schätzt. Die erfahrene Profilerin hat schnell ein Bild von dem Täter entworfen: Er beobachtet seine Opfer, er plant präzise, er hält sie vor dem Tod grausam lange gefangen. Aber warum? Ein drittes Mädchen verschwindet und Keye spürt: Im Herzen dieser von den Wäldern umgebenen Idylle lauert das Böse…

zur Autorin:
Amanda Kyle Williams lebt in Atlanta im Süden der USA. Für die Keye-Street-Serie hat sie Kurse bei Brent Turvey, einem bekannten Kriminologen und Profiler, genommen, als Privatdetektivin fremde Menschen überwacht und als Gerichtsbotin gearbeitet. Im Rowohlt Verlag erschienen bereits zwei Romane mit Keye Street: «Cut» und «Broken».

Rowohlt Verlag 2015, 416 Seiten, EUR (D) 9,99, (A) 10,30 / sFR 14,90
ISBN: 978-3-499-25523-6
 
Eintrag vom: 04.08.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger